Soirée de Piano de Raphael et Martin

Klassik grenzenlos  

    

Soirée de Piano de Raphael et Martin 

 

Konzert zweier junger Nachwuchspianisten aus Frankreich mit Raphael Collard und Martin Jaspard.  Beide stammen aus der Region Angers, der Partnerstadt von Osnabrück und studieren zurzeit am „CNSMDP“ (Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris), der wichtigsten Musikhochschule unseres Nachbarlandes Frankreich. In ihrem gemeinsamen Soloabend interpretieren sie pianistische und musikalische Meisterwerke von Beethoven, Mozart, Brahms, Debussy und Schumann.

Dieser Konzertabend ist das fünfte Konzert der Reihe Klassik grenzenlos, welches in der Villa Stahmer veranstaltet wird. In dieser Konzertreihe wird Nachwuchs- und Profimusikern aus dem In- und Ausland ein öffentliches Podium für ihre berufliche und künstlerische Entwicklung geboten. Musik bekannter Komponisten, dargeboten von individuellen Interpreten ist neben (noch) nicht gängigem Musikrepertoire zu hören. Ein weiteres Konzert der Reihe Klassik grenzenlos findet am 22. November 2024 in der Villa Stahmer statt.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft von Angers und Osnabrück werden die beiden Pianisten am 15.09.2024 im Saal des Leedenhofs in Osnabrück ein weiteres Konzert spielen. Informationen hierzu sind unter www.klavierkonzertegrenzenlos.de zu finden.

 

Freitag,   13. September 2024 

Ort:          Villa Stahmer, Carl-Stahmer-Weg 13, 49124 Georgsmarienhütte               Beginn:   19 Uhr    

AK:          12  €,  Schüler/Studenten 6 €                                                                        

 

Förderung durch den Landkreis Osnabrück